Physiologo - Physiotherapie, Logopädie

Teresa Laudick

Examinierte Physiotherapeutin seit 2013, die nun endlich eigene Wege gehen und sich verwirklichen möchte. Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Orthopädie und Sporttherapie. Durch 10 Jahre Leistungssport geprägt weiß ich, welch einen großen Anteil die gezielte Bewegung und Kräftigung am vollständigen Heilungsverlauf hat.
Mit Spaß an der Freude gezielt Richtung Gesundheit durchstarten!

Auch gezieltes, manuelles Arbeiten z.B. durch die Triggerpunkt-Therapie stehen im Mittelpunkt meiner Tätigkeit. Desweiteren konnte ich jahrelang Erfahrungen in der Kindertherapie sammeln, in der ich mich weiter fortbilde. Demnächst: Vojta.

Ich biete Babyturnkurse an, angelehnt an die Bobaththerapie. Zu Beginn geht es darum, die Kinder mit der Umwelt und sich selbst vertraut zu machen, wie Körper- und Raumerfahrungen. In der Folge erarbeiten die Mütter mit ihren Kindern den nächsten Entwicklungsschritt, wie z.B. das koordinierte Drehen über beide Seiten, erlernen das richtige Handling für Zuhause, um die Kinder in ihrer Entwicklung zielgerichtet zu unterstützen; es geht um fördern und fordern. Gerne stehe ich mit Rat und Tat bei jeder aufkommenden Frage zur Verfügung, um den Kleinen einen guten Start ins Leben zu ermöglichen.

 

Navigation

Praxis für Physiotherapie
Heike Mahn-Fey

Praxis für Physiotherapie
Teresa Laudick

Praxis für Logopädie
Norman Hauck